Sag doch mal! – by Hogan Lovells

Der Jura-Podcast von Hogan Lovells
Since 03/2022 9 Episoden

#4 Spiel mir das Lied vom Kapitalmarktrecht

08.04.2022 33 min

In der neuen Episode von „Sag doch mal!“ hat Pauline Harms Christian Schröder zu Gast. Der Associate arbeitet erfolgreich im Kapitalmarktrecht unserer Großkanzlei Hogan Lovells in Frankfurt und verrät u. a., wie er als Fan von Borussia Mönchengladbach „ausgerechnet“ an die Uni Köln zum Jura-Studium kam und wie er in seinem Praktikum bei der Deutschen Botschaft in Manila einmal ein Grußwort für den Bundespräsidenten verfasste. Außerdem erzählt Christian Schröder in dieser Podcast-Folge, warum er ausgerechnet in den Bereich Kapitalmarktrecht wollte, wie seine tägliche Arbeit in dem Rechtsgebiet aussieht, welche Schnittpunkte er mit anderen Fachbereichen inner- und außerhalb der Kanzlei hat, wie er den Austausch mit internationalen Kolleg*innen empfindet und welche Einsichten er im Rahmen seines Lufthansa Mandats im Politikbetrieb gewinnen konnte.