Sag doch mal! – by Hogan Lovells

Der Jura-Podcast von Hogan Lovells
Since 03/2022 26 Episoden

#24 Corporate & Finance bei Hogan Lovells

14.12.2023 22 min

Zusammenfassung & Show Notes

In der letzten Episode für dieses Jahr von „Sag doch mal!“, dem Jura-Podcast von Hogan Lovells, trifft Pauline Harms auf ihren Kollegen Sebastian Oebels aus dem Frankfurter Standort der Großkanzlei. Der gebürtige Wiesbadener hat Jura in Frankfurt studiert und ist inzwischen seit neun Jahren im Bereich Debt Capital Markets tätig. Heute vertritt er den Rechtsbereich als Counsel bei Hogan Lovells. Anders als bei manch anderen Anwältinnen und Anwältinnen war Jura als Studienfach von Anfang an erste Wahl für Sebastian Oebels. Im Podcast erzählt er davon, dass er zunächst daran dachte, Prozessanwalt zu werden, später auch der Staatsdienst infrage gekommen wäre und wie er dann schließlich die Großkanzlei schätzen gelernt hat. Wir erfahren, wie der Arbeitsalltag im sehr spezifischen Bereich Debt Capital Markets aussieht und an welchen spannenden Projekten der Anwalt arbeitet, wie eng dabei die internationalen Standorte von Hogan Lovells zusammenarbeiten und was Absolventinnen und Absolventen mitbringen sollten, wenn sie sich für diesen Rechtsbereich interessieren. Am Ende verrät Sebastian Oebels dann noch seine ganz persönliche Definition von Erfolg.