Sag doch mal! – by Hogan Lovells

Der Jura-Podcast von Hogan Lovells
Since 03/2022 27 Episoden

#20 Arbeitsrecht bei Hogan Lovells

11.08.2023 41 min

Zusammenfassung & Show Notes

Das breite Feld des Arbeitsrechts ist Thema der aktuellen Episode von „Sag doch mal!“, dem Jura-Podcast von Hogan Lovells. Zu Gast ist Reimo Richarz, der als Senior Associate am Kanzleistandort in München tätig ist. Im Gespräch mit Gastgeberin Pauline Harms verrät Reimo Richarz, dass er bereits in der 9. Klasse für sich die Entscheidung getroffen hatte, Jura zu studieren. Später studierte und promovierte der heutige Anwalt in München, verbrachte ein Erasmus-Jahr im schweizerischen Fribourg und absolvierte seine Wahlstation in Shanghai, bevor er schließlich vor sechs Jahren zu Hogan Lovells kam. Am Arbeitsrecht gefällt Reimo Richarz nach wie vor, wie vielfältig der Rechtsbereich ist und dass es viele sehr greifbare Themen gibt. So bekommt ihr in dieser Episode zahlreiche Einblicke aus dem Alltag im Arbeitsrecht wie etwa die Entwicklung eines neuen Bürokonzeptes für einen Mandanten, die aktuelle Debatte um die Arbeitszeiterfassung oder die zahlreichen Mandate speziell in der Corona-Pandemie. Zum Abschluss verrät Reimo Richarz noch sein ganz persönliches Verständnis von Karriere – und warum er Hogan Lovells als „die freundliche Großkanzlei“ sieht.