Sag doch mal! – by Hogan Lovells

Der Jura-Podcast von Hogan Lovells
Since 03/2022 27 Episoden

#18 Der Zauber von Venture Capital

09.06.2023 33 min

Zusammenfassung & Show Notes

Kilian Pfahl ist zu Gast in der aktuellen Episode von „Sag doch mal!“, dem Jura-Podcast von Hogan Lovells. Er ist als Senior Associate im Bereich M&A am Kanzleistandort in München tätig und berät dort Mandant*innen in Fragen des Gesellschaftsrechts, etwa bei Unternehmenstransaktionen wie Käufen und Verkäufen oder bei Finanzierungen. Der aus dem Allgäu stammende Kilian Pfahl hat Jura in Augsburg studiert, in Köln promoviert und bereits seine Wahlstation bei Hogan Lovells in London absolviert. Im Gespräch mit Gastgeberin Pauline Harms gibt er sehr anschauliche Einblicke in seinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Wir erfahren, welche Besonderheiten die Arbeit speziell mit Start-ups mit sich bringt, wie der von Kilian Pfahl mitorganisierte Start-up Summit in Berlin ablief und wie breit bereits Trainees in seinem Team in die tägliche Arbeit mit Mandant*innen eingebunden werden. Abgerundet wird die Episode durch Tipps an Absolvent*innen für einen erfolgreichen Berufseinstieg und Kilian Pfahl verrät, warum er seinem jüngeren Ich raten würde, öfter mutiger zu sein.