Sag doch mal! – by Hogan Lovells

Der Jura-Podcast von Hogan Lovells
Since 03/2022 11 Episoden

#11 "unbeweglich", aber läuft immer – Immobilienrecht bei Hogan Lovells

11.11.2022 28 min

Zusammenfassung & Show Notes

„Hamburg ist Heimat“ bekennt Lena Butschalowski in der neuen Episode von „Sag doch mal!“, dem Jura-Podcast von Hogan Lovells. Lena Butschalowski ist seit zwei Jahren als Associate am Kanzlei-Standort in Hamburg tätig und erzählt kurzweilig von ihrem Werdegang, der sie zunächst zum Jura-Studium nach Kiel und anschließend zurück nach Hamburg führte, wo sie anfangs als „WissMit“, also als Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Hogan Lovells tätig war und später hier auch ihr Referendariat absolvierte. Sie sei erst skeptisch gewesen, ob eine Großkanzlei für sie das richtige sei, erzählt sie im Gespräch mit Host Pauline Harms, aber dann habe sie schon das Vorstellungsgespräch bei Hogan Lovells vom Gegenteil überzeugt. Wir erfahren in dieser Episode, wie vielseitig das Rechtsgebiet Real Estate ist, wie gut die Zusammenarbeit der Teams in der Großkanzlei auch über die Standorte hinweg funktioniert und warum Lena Butschalowski den kollegialen Austausch im Working Cafe in Hamburg so schätzt.